Kern/Leica

Hobbys ] Am Anfang ] FHBB ] Ivory Coast ] Irak ] Mali ] [ Kern/Leica ] Intergraph ] WISS ] GeoZ ]

 

Nach oben
Kern & Co.
Infocam
VetiTreff 2003
VetiTreff 2009
VetiTreff 2014

 

1988 (Kern) - 1992 (Leica)

Kern & Co. > KERN SWISS > Wild Leitz AG > Leica Aarau AG > Leica Geosystems Unterentfelden...

Es ist wahr: Bei all diesen Firmen habe ich in diesen vier Jahren gearbeitet und nur am Schluss einmal gekündigt... Aber erzählen wir die Geschichte von Anfang an...

 

Kern Logo 1980

 

2. Mai 1988...

Ich war 1988 sehr stolz, dass ich bei dieser Firma nach meinen Auslandaufenthalten eine Arbeit im Bereich Geo-Informationssysteme bekam. Die Firma Kern & Co. AG in Aarau war für mich etwas wie die 'Urmutter aller Vermesser' oder zumindest etwas ähnliches. Der Name Kern stand auch für Qualität, Kontinuität und Seriosität...

 

Kern Logo 1987

Kern Logo 1988

Wild Leitz Logo

Leica Logo 1990

Leica Geosystems

Bereits zu Beginn waren wir (zu) oft damit beschäftigt, Visitenkarten und Briefpapier zu vernichten, weil unser Logo, Name oder weiss ich was, geändert hatte...


Kaum zwei Wochen dabei, wurde die Firma Kern an den Konkurrenten Wild Leitz AG aus Heerbrugg verkauft...


Später wurde die Firma in Leica, nochmals später in Leica Geosystems umbenannt und an eine ausländische Investorengruppe verkauft...

Nun - that's life...

 

 

 

 

Seit 2005 gehört Leica Geosystems zum schwedischen Hexagon-Konzern (zu dem mittlerweile auch Intergraph gehört).

 

Die Geschichte von Kern & Co. AG...

 

Etwas Geschichte...

Hier erfahren Sie etwas mehr über die Firma Kern und ihre Geschichte, Aufstieg und Untergang...

(Für mehr Informationen einfach links aufs Bild klicken...)

Mehr Informationen ber INFOCAM...

 

INFOCAM...

Auf 'unser Geoinformationssystem INFOCAM' waren wir natürlich sehr stolz und wir waren überzeugt, das dies das beste System auf dem Markt sei. Leider lief 'es' damals nur unter dem VMS Betriebssystem von Digital, das bereits zu der Zeit etwas aus der Mode kam...

Es war auch die Zeit, als 1mb Memory noch ein grosses Vermögen gekostet hat...

(Für mehr Informationen einfach links aufs Bild klicken...)

Zeitungsartikel aus dem Aargauer Tagblatt 1991...

 

1991 - Unterentfelden...

Klicken Sie auf das Bild, um diesen Zeitungsartikel vom 30. November 1991 aus dem Aargauer Tagblatt zu lesen...

 

Das erste Infocam Veteranen Treffen...

 

11.01.2003

1. (Off.) Veteranen Treffen...

Wie sich gehört - im Schützen im Aarauer Schachen...

 

Leica und Intergraph Veteranen...

 

04.07.2009

Veteranen (von allem Möglichen)...

Früher Kern, Wild, Leica - dann Intergraph (Schweiz) AG und jetzt fast überall...

 

Intergraph Veteranen Wein...

 

13.06.2014

2. (Off.) INFOCAM Veteranen Treffen...

Mit Infocam Veteranen WEIN - Herzlichen Dank Benoit!!

 

Zurück Nach oben Weiter