Gartenbau 2

A New Year ] Gartenbau 3 ] Velotour ] Losinger ] Sarahs ] 4 im Norden ] [ Gartenbau 2 ] Bru-Moes-Mue ] Lipa Project ] Puerto Plata ]

 

Nach oben

 

Der Gartenbau geht weiter...

Im Wonnemonat Mai am Bündtenweg, alle am "chrampfen"...

Oder - Staffel 2 von "Auf der Mauer auf der Lauer..." vom letzten September/Oktober - Die erste Staffel findet man übrigens hier...

OK Roman Oertli du hattest ja recht - Eine richtige Mauer muss mit Kies hinterfüllt werden...

Alle - und wirklich alle - arbeiten richtig hart...

 

Die Mauer ist hinterfüllt - nur müssen die 400kg Granitblöcke noch versetzt werden...

Haben fertig...

 

Stellriemen einbetonieren, Kies einbringen, 10 Gartenplatten legen - fast nur Nasenwasser...

 

Das nächste Teilprojekt der rollenden Planung - Der Aufgang...

OK - das sieht jetzt aber 'wild' aus...

Oben: Bausünden von früher...

Fundament für die Granit-Stellen betonieren...

Mit Hilfe den alten Beton entfernen... (Besten Dank an die Bauunternehmung Ott aus Auenstein für die schnelle, unkomplizierte und vor allem gratis Hilfe!)

Granitstelen versetzen...

Hier sollte man vielleicht noch die Geschichte vom gebrochenen Finger erwähnen - oder doch nicht...?

 

Mit Rolands Hilfe die Stelen hinterfüllen und die Treppenstufen auf 1.50m verbreitern, neu verlegen...

 

Das sieht doch schon mal gar nicht soooo schlecht aus...

Habe fertig - das dachte ich damals zumindest...

Hatte schon wieder fertig - Liza leider nicht... - nochmals zwei Granitblöcke mussten beschafft werden. Diese konnten am 11. Juni - anlässlich Egolfs 'Teichausbaggerung' - versetzt werden...

Klammern - 'Hinfahren' - Versetzen - Fertig...

So - nun sind wir wirklich fast fertig - oder Liza? Ein paar restliche Arbeiten noch in 2-3 Wochen (wenn mein Finger wieder zusammen gewachsen ist)...

JULI Update... 

Ich sage nur: 28 Säcke Zierkies à 25 kg à 2.50 Euro... 

Das sieht jetzt aber wirklich gut aus...

Who knows, vielleicht sind wir jetzt ja wirklich fertig...!? 

Zurück Nach oben Weiter