Winterferien

Neujahr ] Weihnachten ] René-Fifty ] Traum-Sommer ] Liza ?? ] [ Winterferien ]

 

Nach oben

 

Winterferien Februar 2003

Endlich Ferien - Winterferien in Engelberg... Coooool... oder 'So funky, groovy...'

Und: Endlich Schnee um den 4x4 auszuprobieren...

   No smile? Zu früh?

Die Anfahrt nach Engelberg erfolgt für uns am besten über Luzern...
Der Titlis ist mit seinen 3020m der höchste Berg der Innerschweiz. Auf dem Gletscher kann das ganze Jahr über Wintersport betrieben werden...

Als erstes werden die Snowboards gemietet und angepasst... Yeahh!

und im Terrace eingecheckt. 'Cool' meinten die Kinder...

Den 4x4 Antrieb konnten wir diesmal wirklich gut gebrauchen...

Ein erster Augenschein von 'unserem' Übungshang im Skigebiet...

und ein Schwenk nach links zum Dorf und Kloster Engelberg...

So, nun sind wir schon ziemlich müde..., hängen noch etwas rum... und bestaunen Engelberg by night aus dem Hotelfenster...

<Klick> fr Vergrsserung... Aufs Bild klicken um eine Vergrösserung der Karte mit dem Skigebiet zu sehen...

Montags ging es also los mit der Snowboardschule... Davon gibt es keine Bilder, da die  Digitalkamera meine Stürze kaum ausgehalten hätte...

Dienstag hat es so stark geschneit, da habe ich ebenfalls keine Bilder gemacht. Allerdings haben wir den Snowboard-Kurs voll durchgezogen - schliesslich sind wir keine 'Weicheier'...
Nachdem ich heute von 'Goofy' auf 'Regular' gewechselt habe, läuft es bei mir auch besser. Die Kinder finden Snowboarden natürlich schon voll krass groovy und 'boarden' auch schon sehr gut.

Schnee, bis zum Hals...

Mittwoch: Wiederum Schnee bis zum Hals (oder Dach des Autos...)

Marcel, der Snowboardlehrer (und was für einer...)

<Klick> fr Vergrsserung...

Angst? Nein - voll groovy und alle sind super drauf...

Donnerstag: Let it snow, let it snow,...

Snowboard-Kurs beendet, Diplom erhalten...

 

Karten nach Hause senden...

 

 

und...

Freitag: Der Elch-Test!

Jetzt geht's auf den Titlis...

Der einzig schöne Vormittag...

Wunderschön auf dem Titlis, wenn die Sonne mal scheint...

So - nun gilt es schon wieder Abschied zu nehmen...

Tschüss Engelberg - wir kommen mal wieder!

Zurück Nach oben